Neujahrstreff 2021

28. Neujahrstreff der Lindener CDU - ein voller Erfolg.

Sonntag, 31.01.2021 um 17 Uhr

Am Sonntag, den 31.01.2021, fand das 28. Neujahrstreff der Lindener CDU statt. Und das 1. "volldigitale" Neujahrstreff.

Über 75 interessierte Bürgerinnen waren bei Zoom oder YouTube zugeschaltet, um sich erneut von Wolfgang Bosbach, welcher von 2000 bis Ende 2009 stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Union und von Ende 2009 bis Mitte 2015 Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages war, zu überzeugen.

Die Veranstaltung kann jederzeit angesehen werden. YouTube-Livestream: http://stream.cdu-linden.de/

CDU vor Ort - Wildschweinplage am Oberhof

Von Wildscheinen, die in die Gärten eindringen, berichteten die Bewohner des Oberhofs bei der jüngsten Veranstaltung „CDU – vor Ort“.

Bürgermeister Jörg König und Fraktionsvorsitzenden Frank Hille konnten sich persönlich von den beträchtlichen Schäden in den Gärten überzeugen. Der Bürgermeister wird mit dem zuständigen Jagdpächter eine Lösung suchen.

Weiterhin muss das Problem des gefahrlosen Einfädelns auf die Gießener Straße angegangen werden. Eine Ausweitung der Geschwindigkeitsbeschränkung im Bereich der Einfahrt in das Wohngebiet erscheint hier sehr sinnvoll.

Erster Stadtrat Norbert Arnold berichtete von der erfolgten Ausschreibung für das Breitbandkabel. Somit wird auch der Oberhof bald mit einer guten Internetanbindung versorgt.

Weitere Themen waren die Lärmbelastung durch die Autobahn und die Parksituation am Wendekreisel.

CDU vor Ort - Ausblick Schwimmbad 2021

Bei dem vor Ort Termin der CDU im Freibad in Großen-Linden konnte Bürgermeister Jörg König ein positives Fazit ziehen. Durch den Entschluss trotz Corona das Freibad zu öffnen, konnte man den Lindener Bürgerinnen und Bürgern ein klein wenig Normalität in diesen unruhigen Zeiten zurückgegeben. Auch der Zutritt nur über Dauerkarten war ein Erfolgsmodell. Es würden weit über 2000 Karten verkauft. Selbst in der letzten Woche der Öffnung wurde noch eine Dauerkarte verkauft. Nac der Saison ist vor der Saison. Für 2021 sollen Spezialisten herangezogen werden, die das Pumpensystem auf den Prüfstand bringen. Zusätzlich soll auch das Kinderplanschbecken saniert werden. Für diese Maßnahmen kann die Stadt Linden Zuschüsse in nicht unerheblicher Summe bekommen wenn der Förderantrag positiv durch das Land Hessen beschlossen wird.

Freuen wir uns auf eine tolle Badesaison 2021!

CDU vor Ort - Ludwigsplatz

Der Ludwigsplatz soll schöner werden. Bürger bringen Ideen ein. Wasserspiele könnten eine Möglichkeit sein.